Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Restbewölkung, dann sonnig, später Quellwolken. Ski unterhalb 2250m getragen. Pipjitälli morgens tragend gefroren, mittags schöner Sulz. N-Flanke hart und griffig, zwischendurch schöner Pulver.
Altes grosses Nassschneebrett unterhalb Barrwang (NW-Exposition).
Mit länger werdender Tragdauer bei genügender Abstrahlung vorläufig noch gut machbar. NW-Couloir sah auch gut aus.
Strasse bis Vorder Sänntum offen.
Start 7 Uhr, Gipfel 12 Uhr, retour 15 Uhr.
Material: 2 Eisgeräte, Steigeisen, Helm.
Ich bin über die Wächte am NW-Grat 10m zu Fuss abgeklettert und E des Serac abgefahren, wo ich zuunterst mit Steigeisen nochmals 10m abklettern musste (nicht lohnend, besser durch das schöne Couloir W vom Serac abfahren).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2014, 22:24Aufrufe: 3257 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Üsseres Barrhorn (3610m)

N-Flanke vom Turtmanntal

Karte