Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unten wenig Schnee. Wir haben uns für den Sommerweg Richtung Cabane de Tracuit entschlossen und konnten die Ski erst ab ca 2400m anschnallen. Da wir spät unterwegs waren und ein Zelt dabeihatten, entschlossen wir uns noch vor dem Col de Tracuit zu biwakieren. Der Turtmanngletscher ist noch sehr gut eingeschneit und eigentlich unbedenklich. Kurz vor dem Gipfel haben wir uns für den Weg rechtsherum (W-seitig) entschieden, weil das flacher aussah. Dafür muss man aber dort über stellenweise pickelharten Harsch traversieren und steigt am Ende heikel über eine steiler Wassereisstelle mit dünner Schneeauflage. Linksherum ist es auf jeden Fall einfacher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2014, 23:07Aufrufe: 4983 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bishorn (4153m)

Zinal-Tracuit Hütte- Bishorn

Karte