Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.05.2014

Gross Grünhorn (4044m): Südwestflanke

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Märjelesee - Aletschgletscher problemlos
Aletschgletscher gut passierbar doch weich (wir haben sowohl im Aufstieg wie im Abstieg - man kann kaum von Abfahren reden - angeseilt)
SW-Flanke gut eingeschneit und hart (Harscheisen). An einer Stelle, etwa links auf der Höhe vom hängendem Gletscher, geht man 20 Meter zu Fuss hoch (mit Skis zu rutschig).
Trittschnee zum Gipfel
keine
es sollte einige Zeit gut bleiben. Hütte schliesst aber nach diesem WE (Wetter sieht gut aus http://www.konkordiahuette.ch/index.php/wetter)
Spät mit der 10h15 Bahn zur Fiescheralp hoch, Schnee auf dem Aletschgletscher war sehr nass, Stöcke gingen bis zu 30cm durch den Schnee, doch die Skis nicht und mit anseilen war das gut (in der Nacht strahlte es unter 3'000 Metern schelcht ab). Tolles Essen auf der Hütte, danke Stefan! :-) Eine Gruppe kam von der Finsteraarhornhütte über den Grünegghorn her.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2014, 16:49Aufrufe: 3411 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Grünhorn (4044m)

Südwestflanke

Karte