Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Klassische Tourenroute wie beschrieben mit Skis nicht mehr möglich. Ab Couliour Gässi folgt man dem Sommerweg und peilt zunächst das Innere Barrhorn an. In Spitzkehren geht es bis Unterhalb des Inneren Barrhorn und quert leicht ansteigend Richtung Üsseres Barrhorn.
Geht nur bei stabilen Verhältnissen und bei stabilen Harscheisen. Schnee tragend, auch für Fussgänger (eher als Hochtour) machbar.

Sonstige Verhältnisse: Übergang zur Traquit Hütte mit Ski und zu Fuss gemacht worden.
Bishorn autobahnähnlich eingespurt. Weisshorn Nordgrat am Grat noch Wächten, Ostgrat noch recht eingeschneit (noch etwas früh?).
Brunegghorn gespurt.
Dank der sehr guten und stabilen, tragenden Schneeverhältnissen kann der Berg auch von "Fussgängern" begangen werden (Steigeisen derzeit zwingend !) Mit skiern nur noch für hartgesottene, echt angefressene Skitourengänger sinnvoll.
Da die Turtmanhütte offiziell erst am nächsten Wochenende aufmacht, war es die Gelegenheit aufs Barrhorn zu gehen. Am Sonntag waren wir die einzigsten. Am Brunegghorn max. 3 Tourengeher.
Das Verhältnis (tragezeit am Rucksack zu Gehzeit mit Skiern) ist zu berücksichtigen. Vorteil: Nix los am Berg !!!

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2014, 20:29Aufrufe: 3794 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Üsseres Barrhorn (3610m)

Barrhorn Skitourenroute/ Westflanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1091 hm

4.0 h

Karte