Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.06.2014

Clariden (3267m): Nordwand Skitour

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Anfahrt am Vorabend durch monsunartigen Regen in Urnerboden, in der Nacht Aufklarung, aber nicht lange genug klar für einen ordentlichen Harschdeckel. Der Gipfel war fast ständig in immer ernsteren Wolken gehüllt. Die Wand selber ist aber sehr gut eingeschneit, auch die Abfahrt ist bis zum Auto ohne Ausziehen der Skier möglich. Die Querung jedoch weist sehr bald erste Felspassagen auf.

Beim Aufstieg durch das Clariden-Bödemli müssen die Skier weit mehr getragen werden als dass sie unter den Füßen sind.
Das Ende der Querung ist wohl noch maximal zwei Tage mit Schnee gefüllt, dann gibt es den ersten Felskontakt. Sonst noch viel Schnee da, es braucht aber mehr Kälte als das nächste Wochenende wohl hergeben wird.
Gestartet um halb 3 am Klausenpass.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.06.2014, 10:42Aufrufe: 4898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Nordwand Skitour

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1360 hm

4.5 h

Karte