Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.06.2014

Mönch (4107m): Südarm des E-Grat

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich bin über die Normalroute aufgestiegen. Es herrscht zur Zeit bester Trittschnee mit sehr wenig Felskontakt. Habe die Route selten so gut angetroffen. Bin dann über die Südwand abgefahren. Es hatte relativ viel Triebschnee in der Wand. Stöcke mit Pickelaufsatz sind zu empfehlen!!!
Die Lauperroute hatte heute viel Prominenz (Ines Papert und Dani Arnold beim Abstieg angetroffen).
Normalroute bei den Verhätnissen nur zu empfehlen. Südwand-Abfahrt würde ich nicht mehr wagen, bei den hohen Temperaturen, Schnee hat sich noch zuwenig gesetzt oder rutscht ab.

Mönch Südwand from Ticci on Vimeo.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2014, 23:31Aufrufe: 3616 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Südarm des E-Grat

Karte