Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2014

Bim Signal (2061m): Sternwächter

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Super, alles trocken und kein Schnee mehr.
Super Kletterei in einzigartiger Landschaft!

Der Sternwächter von 1986 wurde saniert. Gute Abseilstände und super Hakenmaterial findet man nun vor. Die Tour bleibt trotzdem sehr anspruchsvoll und ist ernsthaft. Es scheint dass so saniert wurde wie die Erstbegeher. In vielen Längen kann man selbst absichern und es muss auch zünftig über den B. Haken geklettert werden. Am stärksten empfand ich das in der 4. 6b+ Seillänge.
Eine solide 6b obligatorisch sollte passen.
Kletterei:
Absolut tolle Kletterei vom Pfeiler über Wasserrillen, Platten, Quergängen, Risse und Überhängen in bestem Fels.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2014, 14:36Aufrufe: 2907 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bim Signal (2061m)

Sternwächter

Karte