Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab der Eisgrotte können die Skis angschnallt werden und müssen bis auf den Galenstock nicht mehr von den Füssen. Auf dem Unteren Rhonegletscher zeigen sich ein paar kleine Blankeisstellen die aber nicht weiter stören. Im Aufstieg auf der ganzen Route tragende Schneedecke, am sonnigen Galengrat leicht aufgesulzt. Auch die Felsstufe zum Galensattel konnte mit den Skis durchstiegen werden. Über die Kuppe vor dem Gipfel ist die Spur ziemlich steil, Harscheisen waren da hilfreich. Am Gipfel herrschten milde Temperaturen mit guter Sicht. (Teils etwas dunstig) Die Abfahrt über den oberen Galengletscher griffig aufgesulzt, im Mittelteil etwas knorzig, unten wieder schöner Frühlingsschnee. Auch über den flachen Unteren Rhonegletscher gings um 11.30 noch flott dahin.
Gletscher ab 2500m noch gut eingeschneit
Der Zugang zum Rhonegletscher ist erschwert, der Weg führt über Zäune und Mauerabsätze.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2014, 19:30Aufrufe: 4233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1400 hm

4.5 h

Karte