Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.06.2014

Bockmattli (1932m): Echo der Zeit

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Bedingungen. Die erste Hälfte super angenehm im Schatten, danach war's bereits fast zu heiss. Die Route ist gut eingerichtet, aber man sollte das 6b im Griff haben, als Saisoneinstieg für mich war etwas gar heftig. Da hilft's doch ungemein einen guten Kletterpartner dabei zu haben! Die erste Länge gibt einem gleich den Tarif vor. Sehr schöne abwechslungsreiche Route.
Früh einsteigen lohnt sich bei dieser Wärme
Bericht zur Erschliessung dieser Tour, mit ausführlicher Beschreibung, Fotos und Topo-Download hier: http://mdettling.blogspot.ch/2012/07/bockmattli-echo-der-zeit-6b.html

Haben danach noch in Schiberg N-Wand am Marcel sini mit 1SL Flowerpower-verlängerung gemacht, diese eine Länge ist auch noch recht heftig, für meine Verhältnisse... Dafür liegt sie schön im Schatten.
Letzte Änderung: 10.06.2014, 08:06Aufrufe: 2453 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Echo der Zeit

Karte