Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.06.2014

Mönch (4107m): Normalroute SE-Grat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wer hätte dies gedacht – perfektes Wetter und wir hatten den Mönch fast für uns alleine. Einzig eine Seilschaft vom Nollen kam uns entgegen.
Ich war vor acht Tagen schon einmal am Mönch (http://www.skitouren.ch/gipfelbuch/detail/id/66900), damals war die Normalroute noch bestens eingeschneit. Nun ist der Grat schon weiter freigelegt, und der oberste Abschnitt zum Gipgfelgrat weisst bereits eisige Stellen aus.
Der Grat ist nicht zu unterschätzen, vor allem beim Abstieg.
Der Schnee wird beim Grateinstieg sicher abnehmen, dies macht es nicht leichter. Auch wird es mehr Fels- und Eiskontakt geben.
Gratulation R!!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.06.2014, 20:10Aufrufe: 4369 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Normalroute SE-Grat

Karte