Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.06.2014

Jegichnubel (3124m): Südwest-Grat

Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Seitenmoräne problemlos begehbar, ebenfalls Passage zu den Couloirs. Zustiegscouloir noch schneegefüllt. Pickel nicht zwingend nötig, aber praktisch. Klettertour bis auf zwei kleine Flecken Schnee im Grat, die nicht gestört haben, schneefrei. Nach Abseilen Ausstiegscouloir ebenfalls noch schneegefüllt, auch hier Pickel gäbig. Insgesamt tolle Verhältnisse!
Tendenz: Bleibt so. Grat wirklich sehr einfach zu klettern, Sicherungsstellen, wo nötig, unten eher etwas viel. Was nicht unterschätzt werden darf, ist der Abstieg. Wird auf der Hüttenseite als sehr einfach beschrieben - ist aber, gerade bei etwas Feuchtigkeit (bei uns hat es im Abstieg geregnet)durchaus ernst zu nehmen. Bis zu den flotten Abseilstellen sind längere ungesicherte Schutthänge zu behehen
Wunderschöner Zustieg von der Fafleralp durch das mysthische Lötschental.
Wollten uns zum 40igsten Geburtstag eigentlich ein Luxus-Senioren-Weekend in der Anenhütte gönnen, die leider noch geschlossen hatte. So am hübschen Anenseeli biwakiert.
Die tolle Hütte zeigt nach nur 6 Jahren bereits üble Altererscheinungen: überall platzt der Putz ab, Löcher in der Fassade, vieles bröckelt - echt schade!
TOLLE EINGEHTOUR FÜR DIE SAISON - SUPER!!!
Letzte Änderung: 23.06.2014, 07:49Aufrufe: 2732 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jegichnubel (3124m)

Südwest-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

320 hm

7.0 h

Karte