Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In der Nordwand ziemlich gute Verhältnisse. In der unteren Hälfte perfekter Trittfirn, in der zweiten Hälfte hat sich der Schnee noch nicht optimal gesetzt, wird aber stetig besser. Trotzdem sehr gut gehbar! Das Blankeis der letzten Wochen im oberen Drittel ist überschneit, nur braucht es noch etwas Wärme, damit sich der Schnee dort gut verbindet. Der Gletscher ist perfekt eingeschneit, nur wenige Spalten offen.
In der ersten Hälfte des Verbindungsgrates liegt noch Einiges an Schnee, ist aber trotzdem gut machbar, die zweite, schwierigere Hälfte ist fast vollständig trocken. Trotzdem sind wir alles mit Steigeisen geklettert.
Der Abstieg ist fast autobahnmäßig eingespurt.
keine
Wird noch besser! Der Firn in der Wand wird sich noch besser setzen und der Grat weiter abtrocknen. Nach dem Wetterumschwung am Wochenende muss neu bewertet werden.
Beim Abstieg zur Hütte haben wir eine Eisschraube vorloren, ist wohl vom Gurt gefallen. Wer sie findet, es wäre sehr schön, wenn du dich meldest! :-)
Letzte Änderung: 17.07.2014, 09:54Aufrufe: 3613 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

Lenzspitze - Überschreitung zum Nadelhorn

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

490 hm

3.0 h

Karte