Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.07.2014

Diechterhorn (3389m): von SW

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben als ÖV-Touristen die Tour spät und an einem Tag bewältigt.
SW-NO Überschreitung (Grimsel- zu Sustenpass).


1793 Hm hinauf und 2303 Hm hinab (ohne Seilbahnbenutzung)

=> Nur etwas für Ausdauernde.

Der Diechtergletscher ist sehr gut eingeschneit. Es waren keine Spalten sichtbar.
Auf der anderen Seite wies der Obre Triftchessel etwas weniger Spalten als das Undre Triftchessel auf.
Starke Windböhen auf der Triftbrücke machten diese Überquerung zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Schnee war nur auf den Gletschern vorhanden.
10:30 Chüenzentennlen (PTT Handegg Kunzentännli)
12:15 Gelmerhütte
14:15 Diechterlimi
14:45 Diechterhorn
17:30 Trifthütte
19:30 Triftbrücke
20:00 Windegghütte
21:30 Chäppeli (oberhalb von Schwendi)

Wir haben während der ganzen Tour unsere Steigeisen im Sack gelassen.

Steinhüshorn gespurt.

Vielen Dank an meine Freundin für das Mitziehen und das Erbringen einer unglaublich starken Leistung! Es war ein Abenteuer fürs Leben!
Letzte Änderung: 21.07.2014, 16:56Aufrufe: 2719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Diechterhorn (3389m)

von SW

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte