Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.07.2014

Ellbogner Spitze (2552m): Normalanstieg

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ergänzung der Tour:
Abstieg in der Nordflanke (bröselig). Auf dem Grat Richtung Peischelspitze. Vor der Klötzemannscharte in einer Rinne absteigen und zur Scharte queren (kurze Stelle II). Weiter auf dem Grat zur Peischelspitze (2513). Abstieg in Ostflanke zur Scharte. Hier wollte ich weiter auf dem grat zum Wilden Kasten. Die steile schräge Platte wollte ich dabei unterhalb umgehen. Richtig wäre vermutlich oben am Grat zu bleiben. Den Schräganstieg im Geröll wieder, zurück zum Grat, habe ich mir dann erspart. Abstieg ins Kar und Normalanstieg zum Wilden Kasten.
Selten besuchte Gipfel. Kaum Informationen im AV-Führer.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2014, 16:33Aufrufe: 1411 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ellbogner Spitze (2552m)

Normalanstieg

Karte