Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.07.2014

Grosse Zinne (2999m): Comici-Dimai-Führe

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen im Pustertal noch Regenschauer, aber wir fahren trotzdem mal hoch und siehe das es bessert sich. Einstieg um 8 Uhr ganz alleine, auch kein Wunder bei diesen Wettervorhersagen. Alle schweren Seillängen sind trocken, einzig drei Seillängen im oberen Wandteil sind nass. Ab Linksquergang dann wieder trocken bis zum Ringband. Etwa zwei Stunden nach uns folgte dann doch noch eine zweite Seilschaft (Franzosen).
Falls es diesen Sommer doch noch einmal stabileres Hochdruckwetter geben sollte, werden dann auch die oberen Seillängen trocknen. Grossen Respekt vor den Erstbegeher in den Dreissiger-Jahren, umso mehr wenn bedenkt mit welcher Ausrüstung diese unterwegs waren..!!
Letzte Änderung: 01.08.2014, 09:21Aufrufe: 2824 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["z.B. Tabacco 1:50:000 Blatt 1 Sextener Dolomiten"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Grosse Zinne (2999m)

Comici-Dimai-Führe

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b+

450 hm

6.0 h

Karte