Menu öffnen Profil öffnen
BikeGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start gegen 13.15 h am Bahnhof Freiburg-Wiehre. Über Günterstal, Langackern, Horben, Münzenried, Eduardshöhe, Gießhübel, Schullandheim Luginsland zum Gipfel. Die Abfahrt über die Kibfelsen kam für mich heute aufgrund der Nässe nicht in Frage. Somit entschied ich mich für den Downhill übers Rappeneck hinab nach Kirchzarten. Kurz vor dem Rappeneck verleitete mich mein Erkundungsdurst in Richtung Kappel, ohne dass ich dabei die Karte konsultiert hätte. Diese Variante über Großes Tal führt zunächst über eine Schotterpiste, danach bleibt nur noch Asphalt. Ein wenig schade, aber dennoch eine Alternative, sollten die Verhältnisse besonders schlecht sein, oder etwa ein Unwetter drohen. Beim Bahnhof Littenweiler kann man dann wieder in den Zug steigen.
Um 16.25 traf ich in Littenweiler ein. Im Zeitraum der Tour blieb ich von Niederschlägen verschont, auch wenn es nicht immer danach aussah. Anstatt vorhergesagter nachmittäglicher Gewitter verbesserte sich die Wetterlage zum Schluß noch gar. Sonnig, warm, mit einer subtropischen Schwüle.
Die Trails bedürfen ein, zwei warmer und trockener Tage
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2014, 22:08Aufrufe: 1442 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Schauinsland (1284m)

Wiehre - Gipfel - Littenweiler

Alle Routendetails ansehen

Bike

schwer

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte