Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Verhältnisse waren alles in allem tiptop. Ab Bruneggjoch lag etwas Neuschnee auf dem Gletscher, der aber nicht weiter störte. Erst beim Rückweg sank man dann doch erheblich ein, weshalb wir auf den weiteren Weg auf dem Gletscher verzichteten, zum Bruneggjoch zurückkehrten und schneefrei über das Schöllihorn zum Schöllijoch gelangten und so zur Turtmannhütte abstiegen.
In der zweiten Tageshälfte liessen sich in steilen Hängen kleinere Nassschneerutsche auslösen.
Bleibt gut bzw. wird mit Schmelzen des Schnees besser. Derzeit sind die Grate, z.B. NO-Grat am Brunegghorn aufgrund der Schneemenge wohl etwas heikler als sonst zu begehen.
Sehr flotte Bewartung und feines Essen in der gemütlichen Topalihütte. Ein Besuch ist auch nur der Hütte wegen absolut empfehlenswert.
Letzte Änderung: 12.08.2014, 21:48Aufrufe: 2170 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunegghorn (3838m)

Normalroute ab Topalihütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1159 hm

5.0 h

Karte