Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aktuell beste Verhaeltnisse! Im Couloir noch (harter) Firn, Abstieg ueber den Violette-Gletscher perfekt! Wenn nicht jetzt noch, wann dann? Dazu aktuell bestes Wetter...
bleibt noch eine Weile so!
cooler Hüttenwirt... Allein für die Überschreitung ist ein 50m Seil knapp. Entweder mit Rap-Line oder Doppelseil antreten. Man muss schon aufgrund Gletscherrückgang aus der Rinne zwingend (länger) abseilen, auch die letzte Abseilstelle ist lang... Alle sind aber gut eingerichtet (Haken/Schlingen/Maillon).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.08.2014, 09:32Aufrufe: 2223 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN Meije-Pelvoux"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mont Pelvoux (3946m)

Abstieg Gl. des Violettes

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

2439 hm

4.0 h

Karte