Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.08.2014

Mont Vélan (3727m): Arête de la Gouille

HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse
Der Grat hat wenige Schneersten, die aber nicht sehr stören. Der Reif am Felsen war mehr gewöhnungsbedürftig. Sonst aber trocken und sehr schön zum Klettern.
Abstieg über Normalroute auch wunderbar ohne Sorgen. Im oberen Teil gut eingeschneit, gegen den Col de la Gouille zu dann zwei Spalten die sich langsam öffnen.
ohne Schneefall gut zu machen und empfehlenswert.
Mir hat die Überschreitung ausserordentlich gut gefallen. Die Kletterei ist moderat im II Grad was mir gefällt. Die Landschaft sehr interessant. Vor mir das Aostatal, westlich sahen wir bis zum Genfersee. Von weitem Monte Rosa etc. Und es hat wenig Leute am Berg.

Besuche mich im Internet: www.Fenek.org
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.08.2014, 11:50Aufrufe: 2367 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont Vélan (3727m)

Arête de la Gouille

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1100 hm

4.5 h

Karte