Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.09.2014

Rinderhorn (3448m): Nordgrat (Normalroute)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Am frühen Morgen noch etwas Nebel, dann aber sonnig. Ab Rindersattel etwas kalt. Der nächtliche Regen hat sich als gefrorene Eisschicht auf den Steinen abgelagert. Dies hat die Traversierung über den Rindersattel etwas heikel gemacht. Der Firnhang war dementsprechend gefroren, doch zum Glück keine Vereisung. Mit den Steigeisen konnte der Hang gut begangen werden.
keine
Etwas Schotter ist in der Felswand abgegangen, aber keine Gefahr auf der Aufstiegsroute.
Wird wohl wettermässig etwas schlechter. Jeden guten Herbsttag nutzen. Die Verhältnisse sind sonst sehr gut.
Sehr gute Bewirtung und feines Essen im Hotel Schwarenbach. Dank an Herrn Stoller, dass wir kurzfristig, trotz Ausbuchung, doch noch einen Schlafplatz erhalten haben. Mein Sohn und ich werden uns noch lange an den schönen Tag erinnern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.09.2014, 16:47Aufrufe: 2980 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rinderhorn (3448m)

Nordgrat (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1500 hm

4.0 h

Karte