Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bergschrund gut passierbar. Beste Firnverhältnisse im ersten und zweiten Wandteil - und das noch Mitte September! Im Flaschenhals hat es 10-15 cm hart gefrorenen Schnee darunter Eis, doch auch dort beste Verhältnisse.
Bleibt vorläufig gut.
Eindrückliche, hochalpine Tagestour - einmal am Fuss des Mont Blanc's. Es lohnt sich als erster in die Wand zu steigen, da der Flaschenhals keine grosse Ausweichmöglichkeiten bietet bei herunterfallendem Eis wenn es weiter oben Leute hat. Für Absicherungen im Fels lange Schlingen und Friends nützlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2014, 22:25Aufrufe: 3342 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tour Ronde (3792m)

Klassische Nordwand über Flaschenhals

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

400 hm

3.0 h

Karte