Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt gute Verhältnisse momentan. Auf dem SW-Grat weitestgehend Gehgelände oder einfache Kletterei. Haben nur 2 SL gesichert nach dem Vorgipfel nach P. 3241 (Stellen III). Der Grat war zwar trocken, aber durch die sehr rutschigen schwarzen Flechten auf den Felsen, welche überall sind, ist dennoch Vorsicht geboten. Ausserdem haben wir zahlreiche lose Steine losgetreten, also lieber die Griffe und Tritte stets genau prüfen.
Heute recht früh zäher Nebel. Glücklicherweise ist es für die Orientierung auf dem Grat unerheblich. Abstieg über den Normalweg, welcher erst kürzlich sehr gut neu versichert wurde mit zahlreichen Ketten und es hat eine grosszügige weiss-blau-weiss Markierung bis zurück zur Passstrasse.
Bei trockenen Bedingungen weiterhin sehr gutmachbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.09.2014, 15:10Aufrufe: 2992 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Güglia (3380m)

sw-grat (crasta munteratsch)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1250 hm

4.0 h

Karte