Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.10.2014

Mönch (4107m): Normalroute SE-Grat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sensationell! zu Beginn schneefrei, danach grösstentel schneebedeckt, nur kurze Kletterstellen, Flanke, Grat oben raus perfekt, kein Blankeis weit und breit!
Am So ist's ja schon wieder nass, es gibt in der Höhe Schnee, muss danach neu beurteilt werden. Aber sicherlich bei schönem Wetter noch einige Zeit gut machbar, bis der grosse Schnee kommt.
Vom ausgang Stollen bis zum Gipfel 2h benötigt und ich bin nicht schnell gegangen, habe unzählige Fotostops und Verschaufpausen eingelegt. Abstieg in knapp 1h zum Stollenausgang. Sicherlich auch dank den tollen verhältnissen lief es wie geschmiert. Auch 3 seilschaften von Lauperroute herkommend am Mönch, dort ebenfalls super Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2014, 19:44Aufrufe: 3577 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Normalroute SE-Grat

Karte