WanderungSehr guter Eintrag
Wetter: zuerst wolkenlos Blau mit Nebelmeer auf ca. 1000m. Später etwas Wolken und milchiger Himmel. Am Nachmittag dann erneut etwas besser.
Verhältnisse: Der Ostgrat zur Rigi-Hochflue ist nordseitig nass und sehr rutschig. Zum Teil recht heikel! (Die Sonne erreicht leider diese Stellen nicht mehr!). Ansonsten recht gute Alpinwander-Verhältnisse.
Wird nicht mehr viel besser. Die Sonne steigt erst nächstes Jahr wieder höher.
Die Rigi im gesammten und speziell die Hochflue sind unbedingt eine Begehung wert. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Alpinwanderroute mit eindrücklichen Aus- und Tiefblicken! Drei Routen ziehen hinauf=alle blau-weiss!
Beim Start in Obertimpel, machten wir noch kurz einen Abstecher zur Stockflue 1137m. Dies ist ein super Aussichtspunkt mitten im Wald(ebenfalls blau-weisser Aufstieg)!
Für den Aufstieg Brunnen-Obertimpel, sowie den Abstieg Rigi Scheidegg-Arth-Goldau benutzten wir die Bergbahnen.
Letzte Änderung: 05.10.2014, 11:41Aufrufe: 7656 mal angezeigt

Rigi Hochflue (1699m)

Von Obertimpel(Urmiberg) über den Ostgrat mit Abstieg über Zilistock nach Rigi Scheidegg