Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im grossen und ganzen trocken, es müssen ein paar Passagen im Schnee zurückgelegt werden, welche föhnbedingt recht weich waren, also gut zu begehen.
Die meisten der problematischen Passagen können gut bewältigt werden, lediglich nach der Steilstufe im Niedersessel ist der Schnee in der Schlucht bisweilen lästig.
Weiter oben können die verscheiten Passagen auch unschwierig umgangen werden, dennoch ist Trittsicherheit notwendig.
Der Abstieg über die Maukspitze ist problemlos.
Leider sind längere Passagen dem Steinschlag ausgesetzt, vor allem wenn vor einem ein paar Steinewerfer sind. Ist allerdings weiträumig recht brüchig, im Schrofengelände liegt jede Menge loses Gerümpel herum.
Der nordseitige Abstieg zur Pflaumhütte schaut übrigens recht vereist und ungemütlich aus.
Auf dem Gipfel und beim Übergang zur Maukspitze kräftiger bis stürmischer Wind aus Sektor Süd, am Alpenhauptkamm Föhnmauer und scheinbar Sturm.
Bleibt so bis zum nächsten Schnee.
Leider hat der Föhn heute nicht für so sonniges Wetter gesorgt wie erwartet, so war der Tag mehrheitlich eher grau. Trotzdem schönes grosszügiges Unternehmen, welches nicht überlaufen ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.11.2014, 18:25Aufrufe: 2418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ackerlspitze (2329m)

Südanstieg von der Wochenbrunner alm

Karte