Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Habe leider nur die Schneeschuhe eingepackt, für Skis wäre der Schnee (wahrscheinlich) perfekt gewesen, auf harter Unterlage ein wenig Pulverschnee. Krete teilweise rutschig.
Dss heikelste an der Tour war (und wird es wahrscheinlich auch heute noch sein) die Autofahrt zum hintersten Parkplatz. Kurz ab Parkplatz (wo man zum Meniggrat startet) ist die gesamte Strasse bis zum hintersten Parkplatz mit einer dicken Blankeisschicht überzogen, ohne Schnee und ohne Kies. Das Auto macht dementsprechend, vorallem bei der "Abfahrt" Pirouetten und es ist ein wahrer Eistanz. Man kann nur hoffen, dass keine "Gegner" entgegenkommen, da wäre jegliches Ausweichen unmöglich. Wäre die Strasse eine öffentliche Strasse würde man diesen (doch relativ langen) Abschnitt sperren. Auf jeden Fall kann man sich Auslagen für einen "Eiskurs" beim TCS sparen, da kann man life erleben, was das Eis mit einen, resp mit dem Auto macht. Nichts für schwache Nerven. Nur im Schrittempo (oder weniger) zu bewältigen und beten, dass einen niemand entgegenkommt.
Der Taxometer in Zwischenflüh funktioniert nicht, w wenn er einmal funktionieren sollte, gelten andere Tarife, es wird drei verschiedene Tarifstufen geben.
Letzte Änderung: 07.01.2015, 06:28Aufrufe: 2315 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte