Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8:15 bei frühlingshaften Temperaturen und; entgegen den Meldungen von 4 verschiedenen Meteo-Seiten KEIN Regen. Bis Ruhesitz nicht mehr viel Schnee. Kann gut begangen werden; auch ist es eigentlich immer gespurt.
Weiterweg hat dann aufgeweichte Schneedecke oder Eisauflage und teils apere Stellen. Auch sind die Schneerutsche schon unten.
Der starke und milde Westwind hat dem Schnee richtig zugesetzt… Bei dem angekündigten Temperatursturz und dem Schneefall wird sich aber das Ganze ändern.
Schöne alpine Bergwanderung. Für trittsichere die sich das Gehen im Schnee gewohnt sind ist die Tour (jetzt noch) machbar; aber nach dem Neuschnee von morgen Sonntag ändert sich die Lage... Aufstieg am Schluss über Chatzetöpli ist besser als Weg unter NO-Wand; hat weniger Schnee und die Stahlseile sind praktisch schneefrei...
Seilbahn war wegen Sturm nicht in Betrieb und das Drehrestaurant geschlossen. Somit war ich alleine auf dem Gipfel und habe es genossen!
Habe im Aufstieg die "Gras-Steigeisen" benutzt, so konnte ich dem weichen Schnee ausweichen und die steilen Grashalden hochgehen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2015, 15:50Aufrufe: 3230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hoher Kasten (1795m)

Brülisau – Ruhesitz – Hoher Kasten – Ruhesitz – Brülisau

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

872 hm

3.0 h

Karte