Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Fahrweg zur Buchl Alpe gut zu gehen. (wir = 3 Schlittenfahrer, ein Tourenskifahrer) Oberhalb Buchl Alpe liegen 20cm auf der grünen Wiese - Ski- und Gras-schädlich in der Abfahrt. Abfahren auf dem Fahrweg möglich.

Weiter oben 20cm Neuschnee auf tragendem Untergrund. Normalabfahrt gleicht einer Piste. Variationen ab dem Gipfel bieten Skifahrern noch Platz für Spuren im unverspurten Schnee.

Normalabfahrt mit Rennrodel und Bob sensationell gut. Großer Familienspass!
Auf Höhe Buchl Alpe braucht es noch mehr Schnee auf der Wiese plus tragfähiger Untergrund. Insgesamt kann Schnee nicht schaden.
Schön, wie viele gut gelaunte Menschen uns heute begegnet sind - ein Hoch auf all die netten Wertacher-Hörnle-Fans!
Letzte Änderung: 18.01.2015, 20:56Aufrufe: 1751 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

Parkplatz Obergschwend - Buchl Alpe - Gipfel und retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.5 h

Karte