Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg über Schwandtli direkt zur Rinderweid. Perfekte Spur bis oberhalb Lufthütte (Abzweiger Mutteri). Von da "Trassee" von gestern zeitweise zugeweht. Im obersten Teil leicht windgepresst.
Abfahrt: Die ersten Meter sind vom Wind bearbeitet, dann findet man in den Mulden idealsten Pulverschnee. Die Nebelgrenze lag um 10 Uhr auf knapp 1600 Meter ü. Meer, darüber herrlichster Sonnenschein, die Bise ist am Einschlafen.
Für nächste Woche kaum grundlegende Änderungen, ab Dienstag solls ja schön sein.
Die Strasse ist ab Restaurant Stausee z.T. schneebedeckt.
Das Nordcouloir des Mutteristocks wies (um 10.15 Uhr) noch keine Spuren auf, wäre noch heikel im Moment. Auch am Diethelm waren bislang noch keine Befahrungen auszumachen. Hat ja noch Zeit. Der Redertengrat ist bei "erheblich" eine besonders gute Option.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2015, 12:38Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Redertengrat (2222m)

Ab Wägitalersee (Punkt 918)

Karte