Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bin im Leutschachtal nicht den Sommerweg hoch sondern direkt den Bach in der Schlucht hoch. Zum Schluss 10hm zu Fuss, was ich die bessere Variante finde.
Bis in den Saaspass gute Spur. Danke an meine unbekannten Vorgänger. Schöne Abfahrt auf der Rückseite. Siehe Bild. Danach problemlos in die Krōntenlücke. Weiter mit Ski auf den Grat. Letztes Stueck zu Fuß bis auf den westlichen Turm. Abfahrt ins Erstfeldertal. Meistens windverblasen und mäßig zum Abfahren aber geniales Ambiente. Man kommt mit den Skis bis ca. 720hm. Danach ist Laufen angesagt bis Erstfeld.
Lange eindrueckliche Tour mit 28 km Horizontaldistanz. Ideal fuer oV. Mehrmals habe ich diese Tour schon anvisiert und dann doch aus irgendeinem Grund wieder verschoben. Nun hat es geklappt. Leider war der Schnee in der Abfahrt nur mittelmaessig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2015, 23:14Aufrufe: 2370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Krönten (3107m)

Arnisee-Leitschach-Saaspass-Kröntenlücke-Westgrat

Karte