Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Mit der 08.00 Bahn vom Chäppeliberg nach Gitschen. Die gestrige Aufstiegspur war ziemlich zerpflügt, da man wohl wegen schlechter Sicht ihr entlang abgefahren ist. Bei null Sicht das einzig richtige! Dankeschön "einäwägs"
Heute etwas diffuse Lichtverhältnisse sonst gute Bedingungen im Aufstieg. (Ca. 20cm Neuschnee auf harter Unterlage). Nur mässiger Wind und recht mild am Gipfel. In der Abfahrt musste man den Pulverschnee in den Mulden suchen, die alten, gefrorenen Spuren wurden nicht völlig überschneit. (Ruppig) Von der Lidernenhütte wählten wir "ebenfalls" die Route durchs Proholz zum Chäppeliberg hinab. Im Wald war die Sicht wesentlich besser.
Rassige Halbtagestour im Lidernengebiet. Wenn der gemeldete Schnee die alten Spuren zudeckt, wird es wieder optimal. Heute waren wir alleine am Rossstock. Zwei Tourler wählten den Hagelstock mit der Rotenbalm Abfahrt.
Der schmale Gipfelgrat war zum Teil gefroren und rutschig.
Die Lidernenhütte war nicht bewartet. Die erste Chäppelibergbahn fährt unter der Woche um 08.00 (Bergfahrt Fr. 8.- pro Person) Die Strasse von Sisikon zum Chäppeliberg war heute aper.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2015, 09:29Aufrufe: 5681 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Bergstation Gitschen-Höch Egg-Rossstock-Mälchbödeli-Lidernenhütte-Gitschen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

745 hm

3.0 h

Karte