Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bestens. Gute Schneelage von unten bis oben. Ca. 10 -20cm Neuschnee vom Vortag.
Lediglich der Hang über der Buchelalpe ist schon ein wenig ausgeapert. Hier bei der Abfahrt gut zielen oder auf den Fahrweg ausweichen.
Schnee im Gipfelhang noch pulvrig, weiter unten dann bei der Abfahrt am Nachmittag schon schwer.
Übergang zum Hauptgipfel ist gut eingespurt.
Niedrige Temperaturen vorausgesetzt sollte der Schnee noch für einige Zeit ausreichen. Unverspurte Hänge gibts erst wieder nach Neuschnee.
Ein Hoch auf das Zwischenhoch. Das war optimales Timing. Ein Traumtag.
Unterwegs mit Luis.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2015, 11:04Aufrufe: 2000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

Parkplatz Obergschwend - Buchl Alpe - Gipfel und retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.5 h

Karte