Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr unterschiedliche Verhältnisse angetroffen. Im Aufstieg durchs Üschenetäli schönsten Powder vorgefunden, ab ca. 2300m zunehmend verblasen (Presspulver) oder Windharschdeckel. In der Abfahrt sogar bis 1800m hinunter meist ein heimtückischer Deckel, teilweise tragend, öfters aber leider nicht… Erst im Auslaufbereich unterhalb der Ammertehütte ein paar schöne, unverkrampfte Schwünge möglich. An tief gelegenen Sonnenhängen Faulschnee. Insgesamt aber zurzeit gut eingeschneit. Stürmische Winde in hohen Lagen, frühlingshafte Wärme im Tal.

Lange und landschaftlich reizvolle Tour!
Der Deckel bleibt prekär, der Wind weht konstant stark, der Faulschnee wird noch fauler...
Start um 3.30h in der Früh, mittags auf dem Gipfel. Viele Flachstücke auf der Route. Der Aufstieg war kräftezehrend und die Abfahrt nicht wirklich ein Genuss. Wenn aber der Vollmond die Bergwelt ausleuchtet und die Nacht in einem surealen Lichtspiel zum Tag wird, lässt dies alle Strapazen vergessen…! Ein fantastisches Erlebnis!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2015, 22:29Aufrufe: 3290 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Von Kandersteg durchs Üschenetäli in die Rote Totz-Lücke, via Lämmerenhütte auf den Mittleren Gipfel, Abfahrt durchs Ammertetäli nach Lenk

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2500 hm

11.0 h

Karte