Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Alles mögliche an Schneeverhältnissen angetroffen: Pulver, gefrorener Sulz, windgepresster Schnee und Bruchharsch. Das meiste war harter, windgepresster Schnee.

Die Gletscher scheinen gut eingeschneit zu sein und die Decke stabil. Aber das täuscht, besondere Vorsicht ist auf dem Hengsterengletscher (zw. Wellhornsattel und Wetterhorn) geboten. Dort hing ich bei einem Zwischenhalt auf der Abfahrt mit einem Bein in einem 5m-Spalt.
Abfahrt möglich bis runter zum Parkplatz. Wird noch eine Weile so bleiben. Felsen sind meist gut eingeschneit.
Mit Neuschnee auf dieser Schneeunterlage wird die Lage wohl zunächst Heikel.
Zügiger Aufstieg auf meist kompaktem Schnee. Ski auf den Gipfel getragen. Abfahrt vom Gipfel durch das Gipfelcouloir mit pistenähnlichen Verhältnissen. Schönen Pulver im Bereich des Rosenlauigletschers gefunden.
Schöne Tour! :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2015, 14:15Aufrufe: 6748 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wetterhorn (3692m)

ab Rosenlaui (Tagestour)

Karte