Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind am ersten Tag auf die Ringelspitzhütte hochgestiegen. Haben uns dort selber versorgt, da die Hütte nicht bewartet war. Wir sind dann heute früh am morgen los (0500) und auf direktem Weg hoch zum Ringelspitz.

Von Vättis her muss man praktisch bis zum Kunkelpass per Fuss hochsteigen. Ab dann auf dem Sommerweg - mit einigen Tragpassagen - ohne Probleme bis zur Hütte.

Couloir ist noch gut machbar; wenn die Temperaturen aber länger so hoch bleiben, könnten es in einigen Tagen schwierig werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2015, 21:50Aufrufe: 4056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ringelspitz (3247m)

Von Vättis über die Ringelspitzhütte und Südwandcouloir zum Gipfel

Karte