Verhältnisse vom 14.03.2015

Optimale Verhältnisse
trockener Fels
Schneedeckel auf Platten
wird gut bleiben
Die Wand sah ich eine Woche zuvor auf einer Skitour auf dieSchöntalspitze. Diese Wand beeindruckte mich. Ich wollte wissen was diese Wand und die Ostalpen zu bieten haben. Nach sieben Tagen war es endlich soweit, dass Steph und ich diese Tour starten konnte. Sofort war ich überrascht: fester Fels, wunderbare Griffe und sehr gute Absicherungsmöglichkeiten und die Kletterei in der Sonne ließen mich an Chamonix erinnern, an den Cosmique Grat, an den Frendopfeiler.
Die Wand fand sich in besten Verhältnissen vor. Das Wetter konnte auch nicht besser sein. So war es eine riesen Freude diese Tour zu begehen.
Die Tour bietet ein Crescendo der Schwierigkeit. Man wird überrascht wie viele Gesichter diese Tour hat. Und durch ihren diagonalen Verlauf kommt man auf viele Klettermeter.
Steph und ich begingen alles free, ohne Sicherung. Wir bildeten eine halbinternationale Seilschaft (Steph-Bayern, ich-Baden) was uns mächtige Kommunikationsprobleme einbrachte.
Danke Steph für die Tour!!!
Ein weiterer riesen Dank geht an unsere fehlenden Sponsoren ohne die die Tour auch gegangen ist!

Florian Zink
Letzte Änderung: 20.03.2015, 19:39Aufrufe: 2274 mal angezeigt