Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2015

Chronenstock (2451m): Durch's Blüemalpeli

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Perfekte Verhältnisse A-Z. Ca. 20-40cm Neuschnee / Triebschnee (je nach Expo), mehrheitlich stabil. Mehr als genügend Schnee im Lidernengebiet - hier kann noch lange getourt werden. Abfahrt zur Brücke südlich der Fönenhütte genau noch zum richtigen Zeitpunkt, 1/2h später hätte man dort bereits Sulz angetroffen. Gegenaufstieg zur Höchi / Usserst Hütte bei Nassschnee, im Vergleich zu 2 Wochen vorher wieder genügend Schnee.

Wir haben von Gitschen bis Chronenstock Skidepot alles gespurt, dafür dann auf den Chronenstock-Gipfel verzichtet (wurde jedoch von der Gruppe nach uns gemacht). First Lines in perfektem Pow bis zur Blüemberg-Mulde, dort von den Spuren einer 4er-Gruppe profitiert (danke). Der erste Abfahrtshang vom Blüemberg noch mit den Spuren der Splitboarder geteilt, anschliessend dann First Lines bis hinunter zur Brücke. Traumhaft!

Gemütliche Pause bei der Usserst Hütte eingelegt, anschl. mit dem Wetterwechsel hinunter nach Chäppeliberg. Genügend Schnee ohne Stein- oder "Dreck-"Kontakte bis zum Parkplatz.

Alle Talabfahrten wurden grosszügig befahren, ohne Neuschnee heisst es kreativ werden, wer eigene Spuren ziehen will (gibt aber noch diverse Möglichkeiten...).
Mit steigenden Temperaturen in den kommenden Tagen eher wieder frühlingshaft (Sulz), es hat aber reichlich Schnee, sodass der Genuss auch weiterhin nicht zu kurz kommt. Die Gipfel sind gespurt (Blüemberg, Chronenstock, Rossstock, Hagel- und Hundstock).
Gruss an die "Grüssenden" beim Chronenstock (habe Euch gehört, konnte Euch aber nicht identifizieren --> hatte Pow in den Augen ;-)

Bericht mit Fotos: http://www.hikr.org/tour/post92769.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2015, 23:17Aufrufe: 2507 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chronenstock (2451m)

Durch's Blüemalpeli

Karte