Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Super Schnee im Moment! Oben hat es sicher 30-40cm Pulver auf guter Unterlage. Mit der Sonne wird das nicht lange so bleiben, aber die Tour bleibt noch eine Weile machbar. Es war heute viel los, dementsprechend verspurt ist der Bereich um die Aufstiegsspur. Wenn man etwas sucht, findet man ein paar Tage lang aber sicher noch Platz für die eigene Spur. Unten auf der Fahrstrasse wird der Schnee sehr knapp, es sollte aber zumindest morgen noch möglich sein mit max 5min Tragen durchzukommen.
Kleines Schneebrett kurz unter dem Gipfel (~2200m), wohl von einem Tourenfahrer ausgelöst (es führte eine Spur hinein). Exposition: N. Steilheit: etwas über 30 Grad.
Bleibt sicher noch ein paar Tage gut - unten wird es allerdings bald knapp mit dem Schnee.
Letzte Änderung: 06.04.2015, 16:48Aufrufe: 2159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberen (2319m)

Richisau über Schmelaui - Biet zum Silberen Gipfel

Karte