Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2015

Piz Giuv (3096m)

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Nordseitig auf dem Spillauibielfirn noch nicht umgewandelter Schnee, jedoch nach dem warmen Niederschlag vom Vortag (leichter Schneefall) sowie der teilweise bedeckten Nacht recht gut gängige Verhältnisse im Aufstieg. Mit Ski bis auf den Gipfelgrat hoch.
In der Abfahrt SE-Flanke ebenfalls noch nicht tief umgewandelt, jedoch um 10:30 noch tragfähig. Darunter in den schattseitigen Westhängen gut fahrbar bis ca. 2400, weiter unten weicher Schnee. Fahrbar bis direkt vor das Restaurant bei der Bahnstation Dieni.
Die Abfahrt wird in den nächsten Tagen besser werden, wenn sich der Schnee besser setzt und nach klaren Nächten gefriert.
Wir sind am Vortag vom Oberalppass in die Etzlihütte gekommen. Ausserordentlich zuvorkommende Bewirtung und allerbeste Verpflegung. Herzlichen Dank!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2015, 21:45Aufrufe: 2054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Giuv (3096m)

Ab Golzern über die Etzlihütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2200 hm

8.0 h

Karte