Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2015

Dufourspitze (4634m): Silbersattelroute

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekt! Am Vortag vom Klein Matterhorn auf das Breithorn und über das Schwarztor zum Gornergletscher abgefahren (Gletscher schon sehr zerfahren, aber immer noch gut); dann Aufstieg zur Monte-Rosa Hütte; von der Hütte am frühen Morgen über den Monte-Rosa Gletscher durch den Gletscherbruch zum Silbersattel --> Spur stellenweise etwas eisig, v.a. im Gletscherbruch; die Stufe an der Gletscherbrücke geht zur Not mit Ski auch, besser aber kurz abschnallen; kein Problem das Coloir zum Gipfel hoch; in der Abfahrt war die Schneequalität nicht die beste, aber immer noch ganz ok (kein Pulver mehr); die Gornerschlucht geht noch, aber Lücken im Bach schauen schon raus; Abfahrt auf der Piste bis Zermatt;
Gornerschlucht wird nicht mehr lang gehen; oben aber immer noch super;
Sind auf das Nordend auch noch gegangen (mit Steigeisen) --> gute Spur, sicheres seilfreies Gehen in der Flanke notwendig;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2015, 22:46Aufrufe: 3042 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Silbersattelroute

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1750 hm

7.0 h

Karte