Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Momentan kann bis zur Kurve bei ca 1460m mit dem Auto gefahren werden. Ziehmlich genau an diesem Punkt verlässt man die Strasse am besten Richtung Westen und steigt in wenigen Minuten in der kleinen Lichtung aufwärts bis zum Schnee. Von da an geschlossene Schneedecke bis zum Gipfel. Früh starten lohnt, da die Sonne sehr bald den ganzen Hang der Rossfalle erwärmt.
Bleibt weiterhin eine hammermässige Frühlingstour mit vielen Höhenmeter in feinstem Sulzgenuss... Aber der Schnee wird bei den aktuellen Temperaturen wohl schnell weniger.
Wir konnten es nicht lassen und sind auf der Abfahrt bei ca 2000m hinüber in die Hänge des Berger Calandas gequert, haben nochmals angefellt u sind zum Berger Calanda aufgestiegen. So konnten wir auch diese Hänge in voller Länge mit bestem Sulz geniessen - einfach perfekt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2015, 21:07Aufrufe: 2152 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossfallenspitz (2640m)

Über die Alpstrasse auf die Rossfallenspitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

3.0 h

Karte