Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach wie vor beste Bedingungen auf der ganzen Route!
Für den Aufsteig wählten wir zur Abwechslung mal unten eine direkte Linie und trafen oberhalb des Punktes 2458 wieder auf die Normalroute zurück.
Wir steuerten heute den Mittelgipfel an, und waren bis kurz vor unserem Aufbruch für die Abfahrt erstaunlicherweise alleine.
Bei der Abfahrt wählten wir nach dem Frühstücksplatz eines der mittleren Couloirs. Beim Punkt 2336 lösten wir an einem kleinen Osthang eine Mini-Lawine aus. Je nach Exposition der Hänge ist es "plüder" weich oder Pickelhart.. :-).. eben Frühling..!!
Mit den Niederschlägen in den kommenden Tagen neu beurteilen. Bahn fährt "nur" noch bis am 03.05.... es hat aber noch sehr viel Schnee in der Gegend!!!
Besten Dank an "Bergspatzi" für die Begleitung. Es war für mich die letzte Tour in dieser Saison... jetzt muss ich mal die lädierte Schulter auskurieren.
Euch wünsche ich weiterhin tolle Touren!!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.04.2015, 13:33Aufrufe: 3238 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp-Mittelgipfel

Karte