Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut! Immer noch bestens eingeschneite Gletscher und zum Abfahren schöner Sulzschnee. Der perfekte Abfahrtszeitpunkt bei den aktuellen Temperaturen - eine klare Nacht vorausgesetzt - liegt irgendwo zwischen 13 und 14 Uhr. Allzu früh muss man also nicht aufstehen... Wir sind um 13.30 Uhr beim Skidepot angekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren Steigeisen für den Fussaufstieg nicht mehr unbedingt nötig.

Auch auf den meisten anderen Routen im Fornogebiet herrschen zurzeit noch sehr, sehr schöne Abfahrtsverhältnisse. Trotzdem sind unterdessen schon sehr wenig Leute im Gebiet unterwegs. Umgekehrt sind die Murmeltiere schon wach - die Skisaison 2015 neigt sich wohl langsam, aber sicher dem Ende zu...
-
Der Schnee auf dem Gletscher hält noch ein Weilchen. Das Couloir unter der Fornohütte, das zur Hütte hinauf- und zum Gletscher hinunterführt, ist jedoch nicht mehr lange mit Skis begehbar. Hier reicht der Schnee vielleicht noch eine Woche...
Die Fornohütte ist noch bis und mit Auffahrt und dann wieder ab ca. Mitte Juni bewartet.
Aktuell: 30%-Aktion! Siehe www.fornohuette.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2015, 19:25Aufrufe: 3317 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Monte Sissone (3330m)

Normalroute von der Fornohütte

Karte