Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Sissone (3330m)

Normalroute von der Fornohütte

Von der Fornohütte südwestwärts abfahren an den Rand des Fornogletschers. Nun Richtung Süden vorbei an den Felsen des Monte Rosso und der Cima di Rosso in den Gletscherkessel des Monte Sissone. Nun entlang der flachen Stellen, nach S ausholend und dann in Richtung NO zum Passo Sissone (3150m). Nun südwärts über den Schneerücken aufsteigen (Vorsicht Wechten). Die letzte Passage bis zu den Gipfelfelsen ist zunehmend ausgesetzt. Bei ungüstigen Verhältnissen, das Skidepot bereits weiter unten machen. Nun zu Fuss über Blöcke zum Gipfel (3330m) steigen.
Für Skihochtour auf Gletscher. Steigeisen kann von Vorteil sein aber nicht zwingend notwendig.
Letzte Änderung: 11.04.2011, 14:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 22204 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Monte Sissone (3330m)

Normalroute von der Fornohütte


Skitour

WS +

900 hm

4.5 h

Karte