Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.05.2015

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse, ohne Harscheisen bis auf den Gipfel. Auf dem Gipfelrücken abgeblasen und windig. Dann super Abfahrt beim zweiten Einstieg (nicht ganz oben) durch die Nordostwand bei schönem Pulverschnee.
Um 10 Uhr war es für die restliche Abfahrt noch etwas zu früh und der Schnee mochte noch nicht recht aufsulzen.
Hat noch genügend Schnee im Gebiet.
Vorsicht bei der Anfahrt. Strasse bis zum See geräumt. Hatte heute jedoch einige eisige Stellen auf der Strasse.
Danke für die Begleitung an Markus und Roli für die Abfahrt durch die Nordostwand. War wirklich toll.
Letzte Änderung: 28.05.2015, 14:38Aufrufe: 2590 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Karte