Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Leicht wolkenbedeckt am Morgen (5.00), Aufstiegsspur teilweise glatt.
Deutlich mehr Schnee als vor 2 Wochen (Schärhorn), als man am Iiswändli 50m die Ski tragen musste. Heute mit durchgehender Schneedecke vom Pass bis Skidepot. Neuschneemengen besonders am Gipfel(grat) gut sichtbar, aber ungefährlich.
Teilweise heftige Windböen.
Abfahrt etwas ruppig, Deckel, teilweise Bruchharsch, wenig Sulz (9.15), später am Tag sicher weicher, und möglicherweise auch leicht bessere Abfahrtbedingungen.

(Mit etwas Wehmut habe ich vom Vorgipfel ein Nordwand Duo beobachtet. Da wollte ich eigentlich auch hin, habe aber wegen der vermuteten Neuschneemengen gekniffen.)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.05.2015, 13:59Aufrufe: 3422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte