Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3180m
Viel zu warm, Schnee total schwer und nass, kein zufrieren über Nacht. Viele Nasslawinen aus den steileren Wänden des Dolent. Sind die Alternative hinter 3178m auf den Grat. Gletscher noch zu geschneit, sehr weich und tiefer Schnee und die Brücken noch Ok, auch der Bergschrund ging noch, aber auch auf Grat total weicher, nasser Schnee. War uns zu gefährlich. Sind dann umgedreht. Ohne Schneeschuhe wären wir vermutlich garnicht erst so weit gekommen.
Zahlreiche Nassschneerutschen aus den Steilhängen des Dolent.
Kann nur besser werden, wenn der nasse Schnee herunter kommt und den Grat frei wird. Der Alternativ-Zugang hinter P3178 wird dann allerdings schwerer zu erreichen sein.
Das Biwak de la Maye ist wirklich perfekt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2015, 10:07Aufrufe: 4434 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Dolent (3820m)

Ostgrat / Gallet Grat (ab Biwak de Mont Dolent)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1200 hm

5.0 h

Karte