Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Das Gras war zwar noch nass von den nächtlichen Niederschlägen, das Erdreich jedoch trocken, weshalb sich die Variante Rinderband/Südflanke heute sicher bewerkstelligen ließ.

Leider haben wir es verschlafen, bei Ober herberig bereits den Hauptpfad zu verlassen. Da wir auf die dort beginnende Aufstiegsvariante jedoch nicht verzichten wollten, ließen wir uns bei 1480 m auf eine recht unbequeme Flankenquerung ein.

Wir hatten Glück mit unserem timing: die Aussichten auf dem Gipfel waren noch gut. Bereits beim Verlassen des Gipfels begann es jedoch schon zuzuziehen und nach einem kurzen Abschlußbad im Klöntalersee setzten schon die ersten Regentropfen ein.
Insbesondere für die Variante Rinderband/Südflanke sind trockene Verhältnisse notwendig!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2015, 19:13Aufrufe: 3046 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dejenstock (2021m)

Rinderband/Südflanke - Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1200 hm

3.5 h

Karte