Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2015

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
5 Minuten Skitragen ab Umpol, am Morgen hart und mit vielen Buckeln, etwas mühsam zu gehen. Unterer Bruch hat bald eine eisige Stelle und braucht dann wohl Steigeisen (siehe Foto im Sustenhorn-Beitrag von gestern). Sonne und Nebel und Wind im Wechsel. Abfahrt oben sehr schön, leicht aufgesulzt, ab Bruch dann immer noch die vielen Buckel, aber mittlerweile etwas aufgeweicht. Grad vor dem Regen waren wir wieder unten.
Helilandespuren auf dem Gipfel!? Das ist aber kein offizieller Gebirgslandeplatz! Was wohl die Begründung wäre: Trainingsflug, Nebel an der Sustenlimi, drum auf dem Gipfel gelandet, ...?
Letzte Änderung: 19.06.2015, 13:29Aufrufe: 2840 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Karte