Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.06.2015

Grieshorn (2969m): Von Alp Cruina 2002m

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
Start der Tour am 5.30 Uhr, bei einer Winterlichen Temperatur von + 3 Grad, die Ski mussten 15 Minuten getragen werden entlag dem Sommerweg, ab Corno Grieshütte dann Ackerschnee von den letzten Regenfällen her, ab 2500 m dichter Nebel mit Wetterverschlechterung und Abbruch der Tour.
Am Nufenenpass hat es noch viel Schnee, heute kam der Winter noch einmal zurück. Gorno Gries ist ein Grenzgipfel zu Italien, nach Norden noch ganz leicht vergletschert, leider viel Schutt und schlechtes Gestein, deswegen eher ein Skitourenziel, die Tour ist nicht überlaufen und landschaftlich sehr schön. Die Capanna Corno Gries ist sehr Speziel, die Architecktur der Hütte erinnert an einen Kontrollturm oder Leuchtturm, unweit davon trifft man in die Welt der Gipfel und Stauseen ein, auf der Südseite befindet man sich schon in Italien, heute aber alles im Nebel. Heute kein Gipfel aber dafür frische Gipfeli im Ristorante All Acqua.
Die Fotos der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2015, 19:42Aufrufe: 3944 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grieshorn (2969m)

Von Alp Cruina 2002m

Karte